über
Taekwon-Do
über
uns
Kalender
Weg zu uns
Trainingszeiten
Kindertraining

Taekwon-Do Begründer General Choi, Hong-Hi sagte einst über Wettkämpfe: „Ein Taekwon-Do Wettkampf ist mehr als nur ein Wettkampf in Sachen Geschicklichkeit und Kraft. Es ist auch eine ästhetische Darstellung einer Kampfkunst.“

Ganz in diesem Sinne muss man sagen das die ITF Taekwon-Do Wettkämpfe in der Tat für den Zuschauer und den Wettkämpfer immer ein besonderes Erlebnis darstellen.

Und obwohl wir im Budokan Braunschweig primär den Breitensportbereich abdecken, sind wir auch durchaus auf den Wettkämpfen vertreten und unterstützen unsere Wettkämpfer in der Vorbereitung. Dabei konnten schon zahlreiche Erfolge errungen werden und einige unserer Wettkämpfer waren auch schon im Deutschen Nationalkader und erreichten auch internationale Erfolge.

Das ITF Taekwon-Do Wettkampfwesen teilt sich dabei in folgende Bereiche auf:


Formenlauf (Tul)

Kampf (Matsogi)

Bruchtest (Kyok Pa)


System und Do
Trainingsinhalte
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
Prüfungen
(placeholder)
Wettkampf
(placeholder)

Impressum

Kampf
Tul
Bruchtest
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Datenschutzerklärung